Evis Deko & Cafe, Reichenstraße 02625 Bautzen
Montag - Samstag: 8.30-18.00 Uhr
Dekoration, Leckeres

Die ersten in Sachsen!

Japanische Crepes haben mich sofort in ihren Bann gezogen.

Im Jahr 2016 stand für unsere Familie eine riesige Reise an. Meine jüngste Tochter Marie verbrachte das Schuljahr im Ausland. Ihre Wahl fiel nicht auf die Klassiker wie Neuseeland oder Amerika. Nein, sie entschied sich nach Taiwan zu gehen. Nach einem Jahr, was für uns alle sehr aufregend und neu war, wollten wir sie gern persönlich in Taiwan abholen. Diese Gelegenheit war für uns alle einmalig. Hier hatten wir die Chance das Land durch die Augen von einheimischen zu sehen und taiwanesische Familien kennenzulernen.

Viel gesehen und viel kennengelernt

Und neben dem tollen Land und hinreißenden Menschen die ich kennengelernt habe, haben wir viele leckere Sachen probiert! Besonders im Hinterkopf blieben uns die japanischen Crepes.

Ein Crepe der mit allen möglichen Füllungen gerollt wird. Mit herrlich frischen Zutaten können diese Crepes herzhaft oder süß genossen werden. Anders als der klassische Crepe macht dieser wirklich satt und ist keine Kalorienbombe. Also je nachdem was man reinmacht 😉 Die Fotos sind übrigens unsere Crepes auf unserem Geschirr. Die Bilder hat mir mein Sohn geschossen.

Ich bin meiner Tochter unendlich dankbar, dass ich durch Sie meinen Horizont erweitern konnte. Ein Stück Taiwan, oder besser Japan, könnt ihr nun auch in Bautzen probieren. deine Evi

 

Evis Deko & Cafe
Evis Deko & Cafe, Reichenstraße 02625 Bautzen